Fregie_0137

Fregie – Beschreibung: Der Fregie ist die umweltfreundliche Alternative zu den üblichen Einweg Obst- und Gemüsebeuteln im Supermarkt. Dieser besteht aus reißfestem, lebensmittelechtem, recyclingfähigem Kunststoff und lässt sich über Jahre hinweg wiederverwenden. Zudem ist er aus einem ähnlichem Stoff gemacht, aus dem auch viele Kleidungsstücke bestehen: Polyester. Folglich bringt er die Vorteile der Langlebig- und Waschbarkeit wie Kleidung mit, ist jedoch – und dies ist das Entscheidende – lebensmittelecht.  Seine Netzstruktur sorgt für ein geringes Eigengewicht und ermöglicht ein einfaches Kassieren an der Supermarktkasse. Die Struktur sorgt weiterhin für eine gute Belüftung des Beutelinhalts, womit für viele Obst- und Gemüsesorten die Haltbarkeit im Vergleich zum Einwegbeutel erhöht wird.

Gebrauchsmuster:

Unsere Produktidee ist durch das Gebrauchsmuster 20 2013 103 280.8 geschützt. Zudem wurde das Schutzrecht gefördert durch die SIGNO-Patentaktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

SIGNO Logo mit Patentamt

Produktionsstandorte:

Made in Germany! Nachhaltigkeit und regionale Fertigung ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb wird jeder im Online-Shop erhältliche Fregie in Deutschland produziert. Für Supermärkte bieten wir neben dem Fregie-DE die etwas preisgünstigere Variante Fregie Made in Europe / Fregie-EU an. Neben der Aufbewahrung von Obst und Gemüse kann ein Fregie alternativ auch zur Aufbewahrung von Spielzeug, Schuhen oder ähnlichem verwendet werden.

Hier gibt es den Fregie-DE und den Fregie-EU Handzettel zum download.

Fregie_0017Fregie_0104